Aktuelle Meldungen

Studientag am 17.11.2018

Für einen Studienhalbtag trafen sich die Mitglieder des KGR am 17.11.2018

mehr

Nicht(s) vergessen – gut vorbereitet für die letzte Reise

Haben Sie sich schon einmal gefragt, „Wie soll meine letzte Reise sein? Was gehört in meinen Rucksack oder meinen Koffer? Und wer soll mich begleiten und wohin?“

mehr

Gemeindebeitrag 2018 und neues KREUZ&quer

Derzeit wird der neue Flyer KREUZ&quer in der Gemeinde verteilt, Mitte Oktober dann die Infos zum Gemeindebeitrag 2018

mehr

Männerarbeit im Kirchenbezirk

„umkämpft, bestärkt, gesegnet – Kraftquellen für Männer“.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

  • Ökumenisches Hausgebet im Advent

    „Lebenslicht“ lautet das Thema des diesjährigen Ökumenischen Hausgebets im Advent, zu dem die christlichen Kirchen in Baden-Württemberg heute, 10. Dezember, einladen. Um 19:30 Uhr sollen die Glocken zur Andacht läuten.

    mehr

  • Vom Dorfpfarrer zum Professor

    Karl Barth kann mit der von ihm begründeten Dialektischen Theologie und seinem 13-bändigen Hauptwerk „Die kirchliche Dogmatik“ als der wichtigste evangelische Theologe des 20. Jahrhunderts gelten. Am 10. Dezember 2018 jährt sich sein Todestag zum 50. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de