Aktuelle Meldungen

Unser neuer Organist stellt sich vor

Liebe Kirchengemeinde, mit großer Freude habe ich im April 2019 meinen Dienst als Organist an der Bartholomäuskirche in Oberboihingen begonnen. Ich heiße Bertram Geiger und komme aus Dürnau (Landkreis Göppingen). Geboren wurde ich 1961 in Schwäbisch Gmünd. Meine musikalische Ausbildung begann im...

mehr

Passionsandachten und Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

Dieses Jahr bieten wir Passionsgottesdienste gemeinsam mit der Reudener Kirchengemeinde an.

 

mehr

Schwitzen und Schwätzen - Männer kochen

Männer, der Frühling ist da: Wir gehen in die Natur und kochen uns was .

Ein Streifzug durch Wald und Wiese !!!

mehr

Herzliche Einladung zum 30. Männervesper

Die Frühlingsveranstaltung des „30. Zizishäuser Männervesper“ am Freitag, 29. März 2019 um 19.00 Uhr im Saal der Linde - Referat von Prof. Dr. Christian Kleiß zum Thema:

„Geplante Obsoleszenz – Warum viele Produkte immer kürzer halten“

 

mehr

Familiengottesdienst am 17.03.2019

Am 17.03.2019 findet um 10 Uhr ein Familiengottesdienst in der evangelischen Bartholomäuskirche statt. Die Kinder der Jungschar "Wunderkinder" haben sich Gedanken zur Geschichte von "Daniel in der Löwengrube" gemacht und gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Hannes Gaiser. Im Anschluss...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

  • 17.04.19 | In der Fürbitte verbunden

    Landesbischof July hat sich betroffen über das verheerende Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame in Paris geäußert: „In diesen Tagen vor Ostern denken wir besonders an unsere französischen Schwestern und Brüder.“

    mehr

  • 17.04.19 | Bundesgartenschau eröffnet

    Die Bundesgartenschau in Heilbronn hat am Mittwoch, 17. April, ihre Tore geöffnet. Bei einem ökumenischen Festgottesdienst in der Kilianskirche bezeichnete Landesbischof July die Bundesgartenschau als ein „Fest des Friedens“.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de