Aktuelle Meldungen

Warum ist die Kirchenwahl so wichtig?

Damit am 1. Dezember die Stimme der Jugend in der Landessynode spürbar ankommt, ist ein Videoteam des Evangelischen Bezirksjugendwerks im Kirchenbezirk umhergereist und hat Jugendliche aus den Gemeinden gefragt, was für sie die Kirchenwahl bedeutet und weshalb sie so wichtig ist. Bis zur Wahl werden...

mehr

Gemeindebeitrag 2019

Derzeit werden Infos zum Gemeindebeitrag 2019 in der Gemeinde verteilt

mehr

Unser neuer Organist stellt sich vor

Liebe Kirchengemeinde, mit großer Freude habe ich im April 2019 meinen Dienst als Organist an der Bartholomäuskirche in Oberboihingen begonnen. Ich heiße Bertram Geiger und komme aus Dürnau (Landkreis Göppingen). Geboren wurde ich 1961 in Schwäbisch Gmünd. Meine musikalische Ausbildung begann im...

mehr

Das neue Kreuz & Quer ist da

Das neue Kreuz & Quer wird derzeit an die Haushalte verteilt. Wenn Sie es jetzt schon lesen möchten, können Sie es unter "Wir über uns/Kreuz&Quer" aufrufen. Dort gibt es auch die bisher erschienenen Ausgaben zu lesen. Den Direkteinstieg zum "Kreuz & Quer" finden Sie auch in der rechten Spalte.

mehr

Nicht(s) vergessen – gut vorbereitet für die letzte Reise

Haben Sie sich schon einmal gefragt, „Wie soll meine letzte Reise sein? Was gehört in meinen Rucksack oder meinen Koffer? Und wer soll mich begleiten und wohin?“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

  • 22.01.20 | Musikalisches Gedenken

    Mit einem Oratorienkonzert gedenkt die Evangelische Landeskirche in Württemberg am kommenden Sonntag der Opfer des Nationalsozialismus: Tags darauf, am 27. Januar, jährt sich die Befreiung der letzten Gefangenen des KZ Auschwitz-Birkenau zum 75. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de