Ökumenische Erwachsenenbildung in Oberboihingen

Erwachsenen- und Familienbildung versteht sich als Wegbegleitung von Menschen, die nach sich, ihrer Verantwortung und dem Sinn des Lebens fragen.

Viele Angebote finden Sie HIER - beim evang. Kreisbildungswerk.

Die ev. und kath. Kirchengemeinde in Oberboihingen organisieren in unregelmäßigen Abständen über das Jahr verteilt Bildungsangebote zu vielfältigen Themen für Erwachsene.

 2015 gab es zum Beispiel:

 

„Loslassen und Leben aufräumen“ – Ein Abend mit Chistina Erdkönig

 

Was mit uns geschieht, wenn wir die Wohnung unserer Eltern auflösen?

Schon bald nach dem Tod der Mutter oder des Vaters müssen die »Kinder« die Wohnung oder das Haus des Verstorbenen – diesen besonderen Ort der Erinnerung – auf- und ausräumen: ein schwieriger Prozess des Loslassens. Die Erzählungen der Frauen und Männer, die Christina Erdkönig dazu befragt hat, zeigen, wie vielschichtig das Geschehen sein kann und sie geben Betroffenen hilfreiche Hinweise und Orientierung.

Christina Erdkönig über ihr Buch:

Ich habe das Buch geschrieben, das ich damals gerne gelesen hätte, als ich mein Elternhaus leerräumte: Es ist ein Ratgeber, der Mut machen soll.
Das Buch „Loslassen und Leben aufräumen“ ist aus meiner eigenen Biographie heraus entstanden.